Werner Horak
staatlich geprüfter Pyrotechniker für Bühne und SFX

Mein Ziel ist es für jeden Auftraggeber, egal ob kleine Amateurbühne, ambitionierte Nachwuchsband oder großes Freilufttheater, die richtigen Effekte zu kreieren.

Wenn der Zuschauer fasziniert und begeistert nach Hause geht, haben wir unser gemeinsames Ziel erreicht.


Meine ersten professionellen Erfahrungen und Ausbildungen mit Pyrotechnik und Explosivstoffen sammelte ich während meiner 12jährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr.
Als Munitionsfeldwebel mit militärischer Sprengberechtigung war Munition und Pyrotechnik mein Tagesgeschäft. Die Umsetzung von pyrotechnischen Effekten bei Übungsdarstellungen und Lehrbildern stellte bereits damals eine große Faszination für mich dar.

Seit meiner Umschulung zum Bauzeichner arbeite ich als Bauleiter mit Schwerpunkt Altbausanierung in einem Planungsbüro.

Durch einen glücklichen Zufall kam ich vor ca. 7 Jahren dazu als Licht- und Tontechniker bei der Heimatbühne Tittmoning e.V. engagiert zu werden. Seitdem bin ich regelmäßig in verschiedenen Theater- und Bühnenproduktionen als Techniker im Einsatz.

Durch dieses Hobby, kombiniert mit der Erfahrung im bautechnischen Bereich und meiner Begeisterung für Spezialeffekte und Pyrotechnik entstand die Idee für meine Firma. 
Nach der erfolgreichen Teilnahme an den staatlich anerkannten Lehrgängen für Bühnenpyrotechnik und SFX sowie mit den bereits gesammelten Erfahrungen kann ich Ihnen nun als kompetenter Partner  zur Seite stehen.